Herzlich Willkommen im Team der Belle Époque

Die Belle Époque Gruppe ist ein inhabergeführtes Immobilien- und Projektentwicklungsunternehmen mit eigenem Immobilienbestand.

Für uns hat kontinuierliches und gesundes Wachstum oberste Priorität. Aus diesem Grund, möchten wir langfristig mit unseren Teammitgliedern planen und diese, genau wie unser Unternehmen, weiterentwickeln und persönliche Stärken fördern.

Eine moderne Büroausstattung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsklima, sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Möglichkeit, sich und seine Ideen aktiv einzubringen und mitzugestalten.

So individuell wie jeder Bewerber, sind auch die Jobs, die wir vergeben möchten. Querdenker und –einsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Leiter Immobilienentwicklung (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten mit innovativen architektonischen und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen ambitionierten

 

Leiter Immobilienentwicklung (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Vollumfängliche Verantwortung für die Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien innerhalb der Belle Époque Unternehmensgruppe 
  • Kommerzielle Bewertung von möglichen Neu-Akquisitionen sowie Einschätzungen der technischen und wirtschaftlichen Machbarkeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Akquise-Abteilung
  • Detaillierte zielgruppen-spezifische Konzeption, Planung und Baurechtschaffung
  • Kontinuierliche Optimierung der Entwicklungsprozesse und Schnittstellen zu vor-und nachgelagerten Funktionen
  • Schnittstelle zu internen sowie externen Ansprechpartnern
  • Unterstützung der Geschäftsführung in weiteren Arbeitsprozessen sowie eigenständige Planung und Übernahme von Projekten

 

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Führungs-/Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten
  • Starke fachliche Expertise in der konzeptionellen Umsetzung von Bauprojekten mit unterschiedlichen Nutzungen 
  • Sehr gute Kenntnisse im Miet-, Kaufvertrages-, und Baurecht 
  • Umfangreiche Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, speziell der Metropolregion Berlin, sowie ein belastbares relevantes Netzwerk 
  • Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und Denken sowie diplomatisches Geschick 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen und einer wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

IT-Support-Spezialist (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierte und fachlich versierten

 

IT-Support-Spezialist (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe, bei Problemen, Wünschen und Anregungen rund um die IT, Durchführung von regelmäßigen IT-Schulungen
  • Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen 
  • Schnittstelle zum Support-Team unseres ERPCRM-Anbieters
  • Überwachung unserer Windows Clients 
  • Koordination externer IT-Dienstleister bei umfangreichen Projekten und betreuen der Software-Anwendungen sobald diese produktiv eingesetzt werden
  • Übernahme der Bedarfsanalyse, Planung und Beschaffung von Hard- und Software in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung;
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege der Dokumentation unserer IT-Infrastruktur sowie entsprechendes Lizenzmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im First oder Second Level Support, Service Desk oder in einer vergleichbaren Position, auch gern bei einem IT-Systemhaus 
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich von Windows 7 und Windows 10
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten 
  • Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

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Technische Bestands-Objektbetreuer (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte

 

Technische Bestands-Objektbetreuer (w/m/d) 

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Technische Betreuung unserer Gewerbe- und Wohnimmobilien 
  • Steuerung der externen Dienstleister
  • Sicherstellen von Wartungen/ Instandhaltungen
  • Fachliche und preisliche Prüfung von Angeboten
  • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen
  • Überwachung der Einhaltung von Auflagen/Vorschriften
  • Qualitätsplanung und –kontrolle
  • Selbständige Erledigung von Kleinreparaturen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich oder im Facility Management
  • Fundierte praktische Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft 
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B erforderlich 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

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Mitarbeiter Projektsteuerung Berlin und/oder Ibiza (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für ein Projekt auf Ibiza/ für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n engagierte/n und zuverlässige/n

 

Mitarbeiter Projektsteuerung Berlin und/oder Ibiza (w/m/d) 

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben in der Projektleitung
  • Durchführung von Bauabnahmen
  • Projektorganisation und –dokumentation
  • Terminplanung und –steuerung (Rahmen-, Grob- und Feinplanung)
  • Kostenplanung und –steuerung (Schwerpunkt Budgetüberwachung)
  • Qualitätsplanung und –kontrolle
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Projektstandort Ibiza und unserem Team in der Metropolregion Berlin 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Baubranche oder abgeschlossenes Studium Bauwesen (Diplom, Bachelor oder Master) oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit bautechnischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung/ Bauüberwachung von Projekten und/ oder der Projektsteuerung
  • Kenntnisse zu den Schnittstellen der Technischen Gewerke wünschenswert 
  • Englisch- und Spanischkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich 
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

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Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Metropolregion Berlin engagierte 

Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft

(w/m/d)

In Vollzeit

Ihre Visionen, Wünsche, Ziele:

  • Erfindergeist/ Unterstützung bei dem Aufbau einer Innovationsabteilung für die Unternehmensgruppe
  • Erarbeitung von Lösungen für spezifische Problemstellung der Bau- und Materialtechnologie
  • Optimierung von bisherigen Verfahrensweisen, Prozesse sowie Produkte

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Werkstofftechnik, Naturwissenschaften, o.ä., alternativ abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Gutes (bau-)technologisches und/oder naturwissenschaftliches (z.B. Physik, Chemie, Biologie) Wissen, gern mit entsprechender Berufserfahrung, auch im Bereich F & E 
  • Die Fähigkeit innovativ und kollegial querzudenken 
  • Selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Querdenker/-einsteiger, Erfinder sind herzlich willkommen 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

Projektentwickler (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen.

 

Für unseren Bürostandort am Kurfürstendamm suchen wir zur Verstärkung unseres Teams engagierte und zuverlässige

 

Projektentwickler (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Entwicklung und bauliche Realisierung von anspruchsvollen Wohn- und Gewerbeobjekten
  • Klärung verwaltungsrechtlicher Fragen, Markt-, Standort-, Machbarkeits- und Objektanalysen
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe, Objektüberwachung, Betreuung und Dokumentation (angelehnt an die LP 6-8 HOAI)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (immobilien-)wirtschaftliches/ bautechnisches oder Architektur-Studium
  • Gern auch mit erster Berufserfahrung in der Entwicklung und Organisation von Immobilienprojekten 
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich.

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

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Künftiger Leiter (w/m/d) Konzernrechnungslegung

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt Sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, neue Bautechnologien und -stoffe und Prozesse, die bestehende Klimaschutzziele in der Immobilienindustrie in der künftigen Umsetzung gerecht werden sollen.

 

Im Zuge unseres Wachstums, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams, einen engagierten und zuverlässigen 

 

künftigen Leiter (w/m/d) Konzernrechnungslegung 

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS
  • Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Beurteilung bilanzieller Fragestellungen mit Bezug zum Konzernabschluss
  • Unterstützung beim Aufbau der Kapitalmarktfähigkeit
  • Durchführung der Konsolidierungsmaßnahmen und Intercompany-Abstimmungen
  • Betreuung von Tochtergesellschaften im Reporting und Mitarbeit bei der Forecast- und Budgetplanung
  • Schulung des Teams zu Bilanzierungsfragen 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften 
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, im Konzernrechnungswesen undnach IFRS
  • Mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung als Prüfungsassistent vorzugsweise in einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Four) 
  • Erfahrung im Aufbau der Konzernrechnungslegung von mittelständischen Unternehmen 
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität
  • Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und Denken sowie diplomatisches Geschick 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich.

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Architekt (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und kreativen

 

Architekt (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Entwicklung und Ausarbeitung von Vorplanungen, Planungskonzepten, Bauvoranfragen und Bauanträgen
  • Analyse und Ausarbeitung von Bebauungsmöglichkeiten
  • Neubau, Abriss-Neubau, Nachverdichtung, Aufstockung und/oder Ergänzungsbau
  • Abstimmung mit Behörden, Globalanlegern und Nachbarn

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Architektur- bzw. Ingenieurstudium 
  • Gern mit Bauvorlageberechtigung, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im kompakten Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbau, Hotel-/Hostelbau (low-budget) sowie Parkhausbau 
  • Einschlägige Erfahrungen in effizientem modularen Bauen bzw. BIM
  • Erfahrung in behördlichen Genehmigungsprozessen
  • Durchsetzungsstärke, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, gern mit Erfahrung in relevanten Architekturprogrammen, speziell AutoCad, Rhino 3D /VisualARQ

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Mitarbeiter Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für unseren Standort am Kurfürstendamm suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter für unsere Abteilung

Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie werten Immobilienangebote aus und beurteilen diese im Hinblick auf Standort, Entwicklungspotentiale und Kaufpreis, indem Sie die grundstücksrelevanten Informationen beschaffen und die Marktbedingungen am jeweiligen Mikrostandort recherchieren.
  • Sie verstehen, einen Bebauungsplan zu interpretieren und die Bebaubarkeit eines Grundstücks zu beurteilen. Auch wenn kein Bebauungsplan zugrunde liegen sollte, kennen Sie die Kriterien, anhand derer Sie Art und Maß einer baulichen Nutzung einschätzen können. Die rechtlichen Grundlagen sowie die einschlägigen Parameter und Fachbegriffe sind Ihnen bekannt. Hierbei arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit unseren Bereichen Architektur und Projektentwicklung zusammen.
  • Sie kalkulieren im Rahmen Ihrer Ankaufprüfung die Gesamtkosten eines Bauvorhabens und setzen diese in Relation zu den erzielbaren Erlösen.
  • Sie erörtern zunächst im Team das Fazit Ihrer Ankaufprüfung und stellen dieses ggf. der Geschäftsleitung anhand Ihrer fundierten Recherchen und Kalkulationen vor.
  • Im Falle einer Ankaufentscheidung begleiten Sie den Ankaufprozess beginnend mit der Prüfung des Kaufvertragsentwurfes bis zum Vollzug des Kaufvertrages. Parallel unterstützen Sie unsere Finanzierungabteilung mit der Beschaffung und Erstellung der finanzierungsrelevanten Unterlagen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann, ggf. Immobilienfachwirt oder ein vergleichbare(s) Ausbildung / Studium
    • alternativ; hinreichende Berufserfahrung in den geforderten Bereichen und/oder ein entsprechendes Netzwerk
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Anwenden von Flowfact
  • Gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes der Metropolregion Berlin und ggf. anderen ausgewählten Standorten 
  • Aufgrund mehrjähriger Erfahrung verfügen Sie über anwendbare Kenntnisse
    • Im Grundbuchrecht
    • Im öffentlichen Baurecht (Bauplanungsrecht / Bauordnungsrecht)
    • In der Kostenkalkulation / Baufinanzierung
  • Zahlenverständnis zur Durchführung von ankaufrelevanten Kalkulationen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige

 

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

in Vollzeit/Teilzeit

 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: 
    • Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung
    • Buchen der Kassen und Banken
    • Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). 
  • Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen.
  • Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen.
  • Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus.

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

Allroundhandwerker (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen 

 

Allroundhandwerker (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Durchführen von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten unserer Bestandsobjekte 
  • Handwerkliche Tätigkeiten aller Art
  • Be-/und Entladen von Transportgut, Beschaffungswesen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Tischler, Schreiner, Elektriker oder im Bereich HLS
  • Handwerkliches Geschick (Installateur-, Maler-, Schlosserarbeiten etc.)
  • Mindestens Führerschein Klasse B, gern auch Klasse C
  • Zuverlässig, freundlich, flexibel 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de.