Herzlich Willkommen im Team der Belle Époque

Die Belle Époque Gruppe ist ein inhabergeführtes Immobilien- und Projektentwicklungsunternehmen mit eigenem Immobilienbestand.

Für uns hat kontinuierliches und gesundes Wachstum oberste Priorität. Aus diesem Grund, möchten wir langfristig mit unseren Teammitgliedern planen und diese, genau wie unser Unternehmen, weiterentwickeln und persönliche Stärken fördern.

Eine moderne Büroausstattung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsklima, sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Möglichkeit, sich und seine Ideen aktiv einzubringen und mitzugestalten.

So individuell wie jeder Bewerber, sind auch die Jobs, die wir vergeben möchten. Querdenker und –einsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Künftiger Leiter (w/m/d) Konzernrechnungslegung

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Im Zuge unseres Wachstums, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams, einen engagierten und zuverlässigen 

 

künftigen Leiter (w/m/d) Konzernrechnungslegung 

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS
  • Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Beurteilung bilanzieller Fragestellungen mit Bezug zum Konzernabschluss
  • Durchführung der Konsolidierungsmaßnahmen und Intercompany-Abstimmungen
  • Betreuung von Tochtergesellschaften im Reporting und Mitarbeit bei der Forecast- und Budgetplanung
  • Schulung des Teams zu Bilanzierungsfragen 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften 
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, im Konzernrechnungswesen und nach IFRS
  • Mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung als Prüfungsassistent vorzugsweise in einer führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big Four)
  • Erfahrung im Aufbau der Konzernrechnungslegung von mittelständischen Unternehmen 
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität, 
  • Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und Denken sowie diplomatisches Geschick 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Firmenwagen sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich.

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Mitarbeiter Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für unseren Standort am Kurfürstendamm suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter für unsere Abteilung

Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie werten Immobilienangebote aus und beurteilen diese im Hinblick auf Standort, Entwicklungspotentiale und Kaufpreis, indem Sie die grundstücksrelevanten Informationen beschaffen und die Marktbedingungen am jeweiligen Mikrostandort recherchieren.
  • Sie verstehen, einen Bebauungsplan zu interpretieren und die Bebaubarkeit eines Grundstücks zu beurteilen. Auch wenn kein Bebauungsplan zugrunde liegen sollte, kennen Sie die Kriterien, anhand derer Sie Art und Maß einer baulichen Nutzung einschätzen können. Die rechtlichen Grundlagen sowie die einschlägigen Parameter und Fachbegriffe sind Ihnen bekannt. Hierbei arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit unseren Bereichen Architektur und Projektentwicklung zusammen.
  • Sie kalkulieren im Rahmen Ihrer Ankaufprüfung die Gesamtkosten eines Bauvorhabens und setzen diese in Relation zu den erzielbaren Erlösen.
  • Sie erörtern zunächst im Team das Fazit Ihrer Ankaufprüfung und stellen dieses ggf. der Geschäftsleitung anhand Ihrer fundierten Recherchen und Kalkulationen vor.
  • Im Falle einer Ankaufentscheidung begleiten Sie den Ankaufprozess beginnend mit der Prüfung des Kaufvertragsentwurfes bis zum Vollzug des Kaufvertrages. Parallel unterstützen Sie unsere Finanzierungabteilung mit der Beschaffung und Erstellung der finanzierungsrelevanten Unterlagen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann, ggf. Immobilienfachwirt oder ein vergleichbare(s) Ausbildung / Studium
    • alternativ; hinreichende Berufserfahrung in den geforderten Bereichen und/oder ein entsprechendes Netzwerk
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Anwenden von Flowfact
  • Gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes der Metropolregion Berlin und ggf. anderen ausgewählten Standorten 
  • Aufgrund mehrjähriger Erfahrung verfügen Sie über anwendbare Kenntnisse
    • Im Grundbuchrecht
    • Im öffentlichen Baurecht (Bauplanungsrecht / Bauordnungsrecht)
    • In der Kostenkalkulation / Baufinanzierung
  • Zahlenverständnis zur Durchführung von ankaufrelevanten Kalkulationen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

in Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: 
    • Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung
    • Buchen der Kassen und Banken
    • Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). 
  • Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen.
  • Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen.
  • Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

Assistenzen der Geschäftsführung/Teamassistenzen (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige

Assistenzen der Geschäftsführung/Teamassistenzen

(w/m/d)

in Vollzeit

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

Ganzheitliche Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung/-leitung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben, u.a.:

  • Termin- und Reiseplanung
  • Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz
  • Schnittstelle zu internen sowie externen Ansprechpartnern
  • Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten sowie eigenständige Planung und Übernahme von Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Gern mit nachweisbarer Berufserfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Immobilien, Architektur, Finanzen, Hotellerie, Reisen, Produktion
  • Souveränes Auftreten mit positiver Ausstrahlung und serviceorientierter Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englisch-/Spanischkenntnisse sind wünschenswert
  • Versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Quereinsteiger sind herzlich willkommen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de

http:/www.belleepoque-berlin.de/

Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Metropolregion Berlin engagierte 

Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft

(w/m/d)

In Vollzeit

Ihre Visionen, Wünsche, Ziele:

  • Erfindergeist/ Unterstützung bei dem Aufbau einer Innovationsabteilung für die Unternehmensgruppe
  • Erarbeitung von Lösungen für spezifische Problemstellung der Bau- und Materialtechnologie
  • Optimierung von bisherigen Verfahrensweisen, Prozesse sowie Produkte

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Werkstofftechnik, Naturwissenschaften, o.ä., alternativ abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Gutes (bau-)technologisches und/oder naturwissenschaftliches (z.B. Physik, Chemie, Biologie) Wissen, gern mit entsprechender Berufserfahrung, auch im Bereich F & E 
  • Die Fähigkeit innovativ und kollegial querzudenken 
  • Selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Querdenker/-einsteiger, Erfinder sind herzlich willkommen 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

Kaufmännischen Mitarbeiter in Schönefeld (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für unseren Standort Schönefeld OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen 

Kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d)

20-30 Stunden/Woche 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Sekretariatsführung;
  • Posteingang, -bearbeitung sowie Verteilung derselben;
  • Datenbankpflege;
  • Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten und Zahlungsverkehr;
  • Erledigung von Korrespondenz nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig;
  • Führung und Organisation der Ablage und Wiedervorlage;
  • Überwachung von Fristen und Bearbeitungsständen von Vorgängen;
  • Recherchearbeiten jeglicher Art;
  • Informationstransfer zwischen den Standorten.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in den Bereichen vorbereitende Buchhaltung und Sekretariat/ Backoffice 
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

http:/www.belleepoque-berlin.de/

Allroundhandwerker in Lichtenberg (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort Rhinstraße (Lichtenberg), suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen 

Allroundhandwerker (w/m/d)

in Vollzeit

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Durchführen von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten unserer Bestandsobjekte 
  • Handwerkliche Tätigkeiten aller Art
  • Be-/und Entladen von Transportgut, Beschaffungswesen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Tischler, Schreiner, Elektriker oder im Bereich HLS
  • Handwerkliches Geschick (Installateur-, Maler-, Schlosserarbeiten etc.)
  • Mindestens Führerschein Klasse B, gern auch Klasse C
  • Zuverlässig, freundlich, flexibel 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

http:/www.belleepoque-berlin.de/