Herzlich Willkommen im Team der Belle Époque

Die Belle Époque Gruppe ist ein inhabergeführtes Immobilien- und Projektentwicklungsunternehmen mit eigenem Immobilienbestand.

Für uns hat kontinuierliches und gesundes Wachstum oberste Priorität. Aus diesem Grund, möchten wir langfristig mit unseren Teammitgliedern planen und diese, genau wie unser Unternehmen, weiterentwickeln und persönliche Stärken fördern.

Eine moderne Büroausstattung sowie ein offenes und angenehmes Arbeitsklima, sind für uns ebenso selbstverständlich, wie die Möglichkeit, sich und seine Ideen aktiv einzubringen und mitzugestalten.

So individuell wie jeder Bewerber, sind auch die Jobs, die wir vergeben möchten. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Geschäftsführer Immobilien-Projektentwicklung (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, innovative Bautechnologien und -stoffe und neue Prozesse, die bestehenden Klimaschutzzielen in der Immobilienindustrie in der künftig geforderten Umsetzung gerecht werden.

 

Für unseren Standort am Kurfürstendamm suchen wir einen kompetenten und engagierten

Geschäftsführer 

Immobilien-Projektentwicklung (w/m/d)

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

Übernahme der ganzheitlichen Führung des inhabergeführten Unternehmens mit allen organisatorischen und administrativen Aufgaben, u.a.:

  • Strategische und unternehmerische Weiterentwicklung aller operativen Themen rund um die Projektentwicklung 
  • Wertsteigernde Verwaltung der Bestandsimmobilien (vorwiegend Gewerbeimmobilien)
  • Kontaktaufbau und -pflege zu Grundstücksanbietern und politischen Gremien
  • Weiterentwicklung und Ausbau des Akquisitionsbereichs für Immobilien und Grundstücke

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Bau-)Ingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft/ -management, Baumanagement oder vergleichbare Ausbildung sowie mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion 
  • Zuverlässiges Netzwerk zu relevanten, kommunalen Entscheidern, besonders in der Metropolregion Berlin
  • Mehrjährige Führungserfahrung innerhalb eines mittelständischen Unternehmens sowie Freude an der Führung und Motivation unterschiedlicher Mitarbeitergruppen 
  • Rasche Auffassungsgabe mit lösungsorientierter und pragmatischer Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten mit positiver Ausstrahlung und serviceorientierter Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und einer wachsenden Branche. Ein leistungsgerechtes Anstellungspaket sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Leiter Immobilienentwicklung (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, innovative Bautechnologien und -stoffe und neue Prozesse, die bestehenden Klimaschutzzielen in der Immobilienindustrie in der künftig geforderten Umsetzung gerecht werden.

 

Für die Metropolregion Berlin, speziell unseren Standort am Kurfürstendamm, suchen wir als Nachfolger einen ambitionierten

 

Leiter Immobilienentwicklung (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Vollumfängliche Verantwortung für die Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien 
  • Technische und wirtschaftliche Bewertung von Neu-Akquisitionen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Konzeption und Organisation sowie Begleitung der Planungsprozesse zur Baurechtschaffung
  • Kontinuierliche Optimierung der Entwicklungsprozesse und deren Schnittstellen 
  • Unterstützung der Geschäftsführung in weiteren Arbeitsprozessen sowie eigenständige Planung und Übernahme von Projekten

 

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige relevante Führungs-/Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Immobilienprojekten
  • Starke fachliche Expertise in der konzeptionellen Umsetzung von Bauprojekten mit unterschiedlichen Nutzungen 
  • Anwendungsbereites Wissen im Miet-, Kaufvertrages-, und Baurecht 
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes, speziell der Metropolregion Berlin, sowie ein belastbares relevantes Netzwerk 
  • Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen, unternehmerisches Handeln und Denken sowie diplomatisches Geschick 

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und einer wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

 

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

 

Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige

 

Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

in Vollzeit/Teilzeit

 

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: 
    • Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung
    • Buchen der Kassen und Banken
    • Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem externen Steuerbüro

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). 
  • Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen.
  • Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen.
  • Der sichere Umgang mit moderner EDV und gängiger Buchhaltersoftware wird vorausgesetzt.
  • Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus.

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Familienunternehmen sowie krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de. 

Mitarbeiter Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Für unseren Standort am Kurfürstendamm suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter für unsere Abteilung

Grundstücksbeschaffung / Transaktion (w/m/d)

in Vollzeit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Sie werten Immobilienangebote aus und beurteilen diese im Hinblick auf Standort, Entwicklungspotentiale und Kaufpreis, indem Sie die grundstücksrelevanten Informationen beschaffen und die Marktbedingungen am jeweiligen Mikrostandort recherchieren.
  • Sie verstehen, einen Bebauungsplan zu interpretieren und die Bebaubarkeit eines Grundstücks zu beurteilen. Auch wenn kein Bebauungsplan zugrunde liegen sollte, kennen Sie die Kriterien, anhand derer Sie Art und Maß einer baulichen Nutzung einschätzen können. Die rechtlichen Grundlagen sowie die einschlägigen Parameter und Fachbegriffe sind Ihnen bekannt. Hierbei arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit unseren Bereichen Architektur und Projektentwicklung zusammen.
  • Sie kalkulieren im Rahmen Ihrer Ankaufprüfung die Gesamtkosten eines Bauvorhabens und setzen diese in Relation zu den erzielbaren Erlösen.
  • Sie erörtern zunächst im Team das Fazit Ihrer Ankaufprüfung und stellen dieses ggf. der Geschäftsleitung anhand Ihrer fundierten Recherchen und Kalkulationen vor.
  • Im Falle einer Ankaufentscheidung begleiten Sie den Ankaufprozess beginnend mit der Prüfung des Kaufvertragsentwurfes bis zum Vollzug des Kaufvertrages. Parallel unterstützen Sie unsere Finanzierungabteilung mit der Beschaffung und Erstellung der finanzierungsrelevanten Unterlagen.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann, ggf. Immobilienfachwirt oder ein vergleichbare(s) Ausbildung / Studium
    • alternativ; hinreichende Berufserfahrung in den geforderten Bereichen und/oder ein entsprechendes Netzwerk
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen insbesondere Excel
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Anwenden von Flowfact
  • Gute Kenntnisse des regionalen Immobilienmarktes der Metropolregion Berlin und ggf. anderen ausgewählten Standorten 
  • Aufgrund mehrjähriger Erfahrung verfügen Sie über anwendbare Kenntnisse
    • Im Grundbuchrecht
    • Im öffentlichen Baurecht (Bauplanungsrecht / Bauordnungsrecht)
    • In der Kostenkalkulation / Baufinanzierung
  • Zahlenverständnis zur Durchführung von ankaufrelevanten Kalkulationen

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de

Architekt (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten auf der Basis innovativer architektonischer und bautechnologischer Ansätze sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Darüber hinaus entwickelt sie einen neuen Geschäftsbereich in einer neuen Konzernstruktur für umweltschonende, innovative Bautechnologien und -stoffe und neue Prozesse, die bestehenden Klimaschutzzielen in der Immobilienindustrie in der künftig geforderten Umsetzung gerecht werden.

 

Für die Metropolregion Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten und kreativen

 

Architekt (w/m/d)

in Vollzeit

 

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich:

  • Entwicklung und Ausarbeitung von Vorplanungen, Planungskonzepten und Bauanträgen
  • Analyse und Ausarbeitung von Bebauungsmöglichkeiten
  • Ausarbeitung von Detailplanungen 
  • Neubau, Abriss-Neubau, Nachverdichtung, Aufstockung und/oder Ergänzungsbau
  • Abstimmung mit Behörden, Globalanlegern und Nachbarn

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Architektur- bzw. Ingenieurstudium 
  • Erfahrungen im kompakten Wohnungsbau, Büro- und Verwaltungsbau, Hotel-/Hostelbau (low-budget) sowie Parkhausbau 
  • Einschlägige Erfahrungen im effizienten modularen Bauen
  • Erfahrung in behördlichen Genehmigungsprozessen
  • Durchsetzungsstärke, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, gern mit Erfahrung in relevanten Architekturprogrammen, speziell AutoCad, Rhino 3D /VisualARQ

 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem inhabergeführten Unternehmen und wachsenden Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich.

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter. 

 

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@be.de. 

http:/www.be.de/

Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft (w/m/d)

Wir gehen neue Wege – gestalten Sie mit!

Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Metropolregion Berlin engagierte 

Visionäre aus dem Bereich Bau/Technik/Naturwissenschaft

(w/m/d)

In Vollzeit

Ihre Visionen, Wünsche, Ziele:

  • Erfindergeist/ Unterstützung bei dem Aufbau einer Innovationsabteilung für die Unternehmensgruppe
  • Erarbeitung von Lösungen für spezifische Problemstellung der Bau- und Materialtechnologie
  • Optimierung von bisherigen Verfahrensweisen, Prozesse sowie Produkte

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Werkstofftechnik, Naturwissenschaften, o.ä., alternativ abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Gutes (bau-)technologisches und/oder naturwissenschaftliches (z.B. Physik, Chemie, Biologie) Wissen, gern mit entsprechender Berufserfahrung, auch im Bereich F & E 
  • Die Fähigkeit innovativ und kollegial querzudenken 
  • Selbständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Querdenker/-einsteiger, Erfinder sind herzlich willkommen 

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. 

Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, bitte ausschließlich per E-Mail an Frau Diener unter: bewerbung@belle-epoque.de.